Logo

Logo

Dienstag, 30. Dezember 2014



Liebe Mitmenschen,
wieder ist ein Jahr vorbei, wieder liegen 12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage oder 8760 Stunden hinter uns, in denen viel Schönes, aber auch viel Schreckliches passiert ist.
Und jetzt? Jetzt beginnt ein neues Jahr. Neue Monate, neue Wochen, neue Tage und neue Stunden in denen wieder viel Schönes und wieder viel Schreckliches passieren wird. Aber was bedeutet das für uns eigentlich? Ist ein neues Jahr für uns einfach nur ein weiteres Jahr, in dem sich nicht viel ändert und das wir so leben, wie alle Jahre vorher auch? Oder ist ein neues Jahr eine neue Herausforderung, der wir uns gerne stellen?
Ein Jahreswechsel ist immer auch die Chance das vergangene Jahr mit all den Geschehnissen abzuschließen, um Platz zu machen für Neues. Es ist wichtig nach vorne zu schauen, egal ob in der Welt, auf den Kontinenten, den Ländern und Staaten oder hier bei uns in unserer Gemeinde in Alanya.
Stellen Sie sich mal bitte folgende Fragen:
  • Wie viel schöne Momente habe ich 2014 erlebt?
  • Was war nicht so gut 2014?
  • Was erwarte ich für das Jahr 2015?
Ich hoffe, dass es Ihnen auch so ging. Das Positive und die Dankbarkeit überwiegen bei der Betrachtung für das alte Jahr. 
Einige von Ihnen werden schon wieder den Terminkalender vor sich liegen haben und das Jahr durchplanen. Lassen Sie ein wenig Platz zum Durchschnaufen, für die Familie, für die Partnerin, für sich selbst. Gönnen Sie sich ab und zu einmal einen “Dream-Day (einen Tag zum Träumen”, einen Tag, wo Sie die Hektik hinter sich lassen und einmal Vergangenes bedenken und Neues planen. 
Ich wünsche Ihnen ein gutes und gesegnetes neues Jahr ohne Angst, vor dem, was kommt. Ich wünsche Ihnen das nötige Gottvertrauen, er hat Sie sicher durch das Jahr 2014 geführt und er wird auch 2015 für Sie da sein. Er kennt und liebt jeden von uns, er kennt die Nöte und Sorgen und er hat immer ein offenes Ohr für uns.
Ihr
Karl-Heinz Pastoors aus Alanya

Keine Kommentare: