Hochzeit eines iranischen Brautpaares am 17. Oktober 2016
Besuch der Orthodoxen Gemeinde Alanya am 03. November 2016
75. Geburtstag von Prälat Korten am 04. November 2016
Gemeindefrühstück am 11. November 2016
Buß- und Bettag am 16. November 2016
Adventszeit 2016
Weihnachten 2016
Abschied und letzter Gottesdienst am 29. Januar 2017
Am 29. Januar hieß es Abschied nehmen. In einem letzten ökumenischen Gottesdienst, zu dem auch der niederländische Pastor, Dr. Hans von de Wal, der Gemeindevorsteher Ernst Meijer und die norwigische Diakonin Reidun Laastrad Dyvik gekommen waren, predigte Pfarrer Lenger zu Jesaja 40, 12-25, Israels unvergleichlicher Gott. Die Gemeinde sang das Schlusslied: Wer nur den lieben Gott lässt walten und hoffet auf ihn allezeit, den wird er wunderbar erhalten in aller Not und Traurigkeit. Wer Gott dem Allerhöchsten traut, der hat auf keinen Sand gebaut.
Im Anschluss verabschiedete Frau Ursula Greune das Ehepaar Lenger in einer kurzen Ansprache, dankte, dass sie sich nicht von Presse und Fernsehen schrecken ließen und in einer zweiten Amtszeit über Weihnachten und die Jahreswende in die St. Nikolaus Gemeinde gekommen sind.
Als Anerkennung überreichte sie ein Buch mit dem Titel "Christliches in und um Alanya", geschrieben und bebildert vom Gemeindemitglied Johann-Christoph Hinrichs, in dem Pfarrer Lenger nicht nur auf dem Einband, sondern auf vielen Fotos zu sehen ist. Seiner Frau Erika dankte Frau Greune ebenfalls für ihren Einsatz.
Der Organist David Hynd und seine Frau Ute hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen. So sang man zur Verabschiedung die Ostfriesland National Hymne: In Oostfreesland is´t am besten, over Freesland geit der nix. War sünd woll de Wichter mojer, war de Jungse woll so fix.... zur Melodie von Wild Rover: Frieder und Erika wanderten aus..... und zum fröhlichen Schluss: Zum Abschied sang man: Good bye, aus Wiedersehen und Tschüss..... da kam eine Menge Wehmut auf.
Abschließender Wunsch an das Pfarrerehepaar.
Bleibt gesund und munter, weiter aktiv und aufgeschlossen, liebenswert und warmherzig, kurz um: Bleibt wie ihr seid!
Danke Erika und Frieder Lenger.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen