Logo

Logo

Montag, 6. Dezember 2021

Adventsnachmittag in St. Nikolaus

Trotz leichtem Nieselregen am Morgen, ließen sich die zahlreichen Helfer die Laune nicht verderben. Es wurden Tische und Stühle gerückt, der Grill aufgestellt, Kaffee und Tee gekocht, Plätzchenteller belegt und immer wieder der Glühwein probiert, bis er endlich den richtigen Geschmack hatte. Emoji
Um 13:00 Uhr eröffnete Pfarrer Dörrie mit einer Andacht den Adventsnachmittag und sprach von der besonderen Zeit des Jahres und ihren Chancen, Gott nahe zu sein. Mit dem Lied, "Ein Stern strahlt in der dunklen Nacht" endete die Andacht. 
Inzwischen waren viele Gäste eingetroffen, die sich auf einen gemütlichen Nachmittag im Advent freuten.
Unser Dank gilt allen Helfern, allen Bäckerinnen und Bäckern und allen, die diesen Tag mit ihrem Einsatz erst möglich gemacht haben.
























Keine Kommentare: