Logo

Logo

Mittwoch, 30. März 2016

Weltgebetstag 2016 unter dem Motto: "Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf"

Der Weltgebetstag 2016 wurde in diesem Jahr von kubanischen Frauen gestaltet und am 6. März in unserer Kirche gefeiert.
Unter der Leitung von Frau Elizabeth Unger erzählten Frauen unserer Gemeinde vom Leben der Frauen auf Kuba, von Widerstand und Schmerz, von Diskriminierung, von sozialen Problemen und Ausgrenzung, von Veränderung der gesellschaftlichen Strukturen und den damit verbundenen Schwierigkeiten, von Generationsproblemen und deren Auswirkungen, aber auch von Hoffnung, Toleranz, Freude und der Chance, ein Zeichen zu setzen.
Mit kubanischen Klängen und Tänzen wurde die Lebensfreude der Menschen wieder gegeben, die unsere Damen schwungvoll vorführten. Gebete und Lieder, wie "Demos gracias al Senor" und "Steht auf! Steht zusammen" spiegelten Hoffnung und Gottvertrauen wieder.
Zum Schluss wurde das diesjährige Projekt vorgestellt, das besonders Frauen eine Grundlage zum eigenständigen Leben ermöglichen soll und in das die Kollekte fließt.










Keine Kommentare: