Logo

Logo

Montag, 12. Dezember 2016

Weihnachtsmarkt in Alanya

In diesem Jahr veranstaltete der Ausländerbeirat der Stadt Alanya zum siebten Mal in Folge einen Weihnachtsmarkt. Der Erlös geht wie bisher an Menschen mit Handicap. Auch die St. Nikolaus Kirche hatte wieder einen Stand hinter dem Rathaus. Ein tolles Team aus ehrenamtlichen Helfern hatte seit Tagen alles vorbereitet, räumte bereits am frühen Morgen den Stand ein und dekorierte ihn liebevoll weihnachtlich mit Grün, Kerzen und Sternen. Man verkaufte bei bester Laune den ganzen Tag Fischbrötchen, Berliner und andere schmackhafte Leckereien für den guten Zweck und war am Abend froh, dass alle Regale leer waren. Am Ende konnte ein Reinerlös von über 2.000 TL dem Ausländerbeirat der Stadt Alanya übergeben werden. 
Alle waren sich einig.... im nächsten Jahr sind wir wieder dabei! 
Unser Dank gilt der Stadt Alanya, die so ein Zeichen für friedliches Zusammenleben zwischen den Kulturen setzt.





Keine Kommentare: