Logo

Logo

Dienstag, 16. Oktober 2018

Erntedank auf dem Manavgat-Fluss

Inzwischen schon zur Tradition geworden, feiert die St. Nikolaus Gemeinde Antalya-Alanya ihr Erntedankfest gemeinsam auf dem Manavgat-Fluss.
So nahmen auch in diesem Jahr über 100 Personen an Schifffahrt und Gottesdienst am 10. Oktober teil.

Der Gabentisch war mit vielen Früchten, Brot und Gemüse als Dank an den Herrn, der uns auch im vergangenen Jahr so reichhaltig beschenkt hat, bunt geschmückt.
Mit "Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren" begann der Gottesdienst, durch den Pfarrer Paskert und Pfarrer Dörrie gemeinsam führten.
In seiner Predigt betonte Pfarrer Dörrie das Denken und das Danken.
Dank für deine Lebenszeit,
Dank für deine gute Versorgung,
Dank für deinen Ewigkeitswert.
Mit dem Schlusslied "Großer Gott, wir loben dich" endet der Gottesdienst.

Auf der Rückfahrt über den Fluss nach Manavgat ließ man noch einmal die Gemeinschaft und die glückliche Stimmung in sich nachwirken, um dann den Nachhauseweg anzutreten.


















 
 

Keine Kommentare: