Logo

Logo

Montag, 4. Februar 2019

Pfarrer Frieder Lenger und seine Frau Erika betreuen die St. Nikolaus Gemeinde in den kommenden fünf Monaten

Pünktlich zum 1. Februar traf das Pfarrerehepaar Lenger auf dem Flughafen Antalya ein und wurde herzlich vom Vorstand der Gemeinde, Frau Gülperi Klein und Frau Ursula Greune mit ihren Männern mit einem guten Tropfen in der Pfarrwohnung begrüßt.
Die Freude war groß, als man am Sonntag, den 03. Februar den ersten Gottesdienst feierte, denn fast alle 32 Besucher kannten das Pfarrerehepaar aus ihrer vorherigen Dienstzeit. Mit einer kurzen Begrüßung durch Frau Greune begann der Gottesdienst mit dem Lied "Auf, Seele, auf und säume nicht, es bricht das Licht herfür" und Psalm 37 "Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird`s wohl machen". In seiner Predigt betonte Pfarrer Lenger, dass der Brief an die Korinther heute immer noch aktuell ist und auch an die Gemeinde in Alanya geschrieben sein könnte.
Herr David Hynd an der Orgel und Frau Dagmar Uzun an der Querflöte begleiteten die Lieder der Gemeinde.  Mit dem Sologesang "Amazing Grace", vorgetragen von Frau Nanni Bruns, endete der Gottesdienst.

Die St. Nikolaus Gemeinde wünscht Herrn Pfarrer Lenger und seiner Frau eine erfolgreiche und gesegnete Dienstzeit. 














1 Kommentar:

Walter Rögner hat gesagt…

Können Sie mir sagen, wo das Ehepaar Lenger jetzt wohnhaft ist? Herr Pfarrer Lenger hat unseren Konfirmationsgottesdienst gehalten, als er Vikar bei der ev.-ref. Gemeinde in Schwabach bei Nürnberg war. Ich habe mich oft gefragt, wo er "gelandet" ist.
Walter Rögner
Rohrersmühlstr. 16
91126 Schwabach