Logo

Logo

Dienstag, 14. März 2023

Frühjahrsputz in St. Nikolaus

Am Samstag, den 11. März starteten unsere seit längerem geplanten Reinigungs- und Renovierungsarbeiten. 

18 Helfer hatten sich eingefunden, um Kirche, Küche und Terrasse zu säubern und wieder auf "Vordermann" zu bringen. 

Alle Terrassentische wurden komplett überholt, geschweißt, mit neuen Füßen versehen und gestrichen. Über 50 Stühle im Außenbereich wurden kontrolliert, die Sitze neu verschraubt und gereinigt. 

Die Blumenkübel wurden beschnitten, gesäubert, mit neuer Erde versehen und gedüngt, damit sie in den kommenden Wochen in gewohnter Pracht erblühen.

Auch in der Küche wurde fleißig gewerkelt, sortiert und gesäubert. 

Zwischendurch gab es ein Frühstück als kleine Stärkung.

Besonders arbeitsintensiv war das Entfernen der Klebestreifen auf dem Fußboden der Kirche, die wegen der Coronabeschränkungen die Bestuhlung markierten. Alle Dekorationen wurde gereinigt, Risse in den Wänden vergipst und neu gestrichen.

Zum Schluss der Aktion wurden Küche und Kirche mit einer Reinigungsmaschine professionell gesäubert. 

Gegen 18:00 Uhr war alles geschafft! 

Der Tag klang mit einem gemeinsamen Essen aus. 

 

St. Nikolaus Alanya sagt DANKE an alle Helfer für ihren unglaublichen tollen und selbstlosen Einsatz und die wunderbare Zusammenarbeit! 

Unsere Kirche erstrahlt nun wieder im neuen Glanz!




















Keine Kommentare: