Logo

Logo

Mittwoch, 28. Oktober 2009

JUBILÄUMSKONZERT

JUBILÄUMSKONZERT ZUM 5 – JÄHRIGEN BESTEHEN
DES NIKOLAUSVEREINS.

Nach dem Hl. Nikolaus, dem Bischof von Myra, nennt sich der christliche Verein, der unsere kirchliche Arbeit in Antalya und Alanya trägt und seine Rechtsform gibt. Vor 5 Jahren wurde er gegründet. Ein Grund zum Feiern am 17. Oktober. Die Gemeinde in Alanya hatte die Ausrichtung des Festes übernommen. Mehrere Arbeitsgruppen sorgten für die Gestaltung des Raumes, dem großen Saal im Kulturhaus, das Vorbereiten eines kalten Büffets mit herzhaften Leckereien und einer gut gefüllten Tafel mit Kaffee und Kuchen.

Pfr. Rainer Korten aus Antalya konnte 300 Teilnehmer/innen begrüßen, Darunter den Deutschen Konsul aus Antalya, den Bürgermeister der Stadt Alanya, Vertreter des Gemeinderates, und weitere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.

In einem heiteren musikalischen Reigen stellte dann Barbara Reinprecht – Schellenberg am Klavier und Mikrofon zusammen mit ihrem Vater Wolfgang Schellenberg(Gesang) und Irina Popova (Querflöte) in unterhaltsamer Weise die 5 Jahre Nikolausverein dar. Pfr. Johann Weingärtner dankte in seinem Schlusswort allen Beteiligten und konnte viele Gäste zum anschließenden Empfang einladen und begrüßen.

Dieses Fest machte den guten Zusammenhalt der beiden christlichen „Stützpunkte“ Antalya und Alanya deutlich. Ein geschwisterlicher ökumenischer Geist ist zu spüren. Ihn gilt es zu bewahren.

Pfr. Rainer Korten begrüßt die Gäste


Bürgermeister Sipahioglu spricht ein Grußwort und Frau "Barbara" übersetzt brilliant


Konsul Urbschat überrascht mit sehr guten Türkischkenntnissen


Musik und Gesang gekonnt und begeisternd


Dankesworte und Einladung zum Empfang von Pfr. Johann Weingärtner

Keine Kommentare: