Logo

Logo

Sonntag, 2. März 2014

Märchenhaft...

... unter diesem Motto stand eine Veranstaltung, zu der die Christliche Sankt-Nikolaus Gemeinde ins Konservatorium (Kulturzentrum) Alanya eingeladen hatte.
Gekommen war aus Deutschland die bekannte Autorin und Erzählerin Heidi Holzmann, Trägerin des Volkserzählerpreises 2008. 
Frau Holzmann hat sich darauf spzialisiert, Volkserzählungen und Mythen der Völker zu sammeln und in der Tradition orientalischer Erzähler dem Publikum zu vermitteln.
So verkörperte sie in Sprache und Gestik als Solo Schauspielerin die Figuren ihrer Erzählungen, in denen es um listige Frauen und günstige Fügungen des Schicksals ging.
Von den Inhalten der Erzählungen und der Intensität des Vortrages waren alle Besucher begeistert

.

Der Eintritt zu der Veranstaltung war frei, aber die Besucher spendeten gern zum Schluss Geld für Erdbebenopfer eines Dorfes nahe Van in der Türkei, für das Frau Holzmann eine Patenschaft übernommen hat und auch dafür ausgezeichnet wurde.

 Auf eine Gage verzichtete sie.
Mehrfach wurde die Bitte laut, solch eine Veranstaltung im kommenden Jahr zu wiederholen.




Keine Kommentare: