Logo

Logo

Samstag, 2. April 2016

Frühling..... Zeit für aufgelaufene Arbeiten auf den Ausländerfriedhöfen

Wie in jedem Frühjahr trafen sich auch in den vergangenen Wochen fleißige Helfer der St. Nikolaus Gemeinde bei der Friedhofsarbeit. In den zurückliegenden Monaten sind auf dem Ausländerfriedhof in Alanya-Cikcilli 19 neue Gräber entstanden, die hergerichtet werden müssen. Mit viel Einsatz wurden sie abgetragen, auf ein Normmaß gebracht und mit Steinen eingerahmt. In einem zweiten Arbeitsgang wird auf und zwischen den Gräbern Folie verlegt, damit das Unkraut nicht sprießen kann. Zum Schluss gibt eine Abstreuung mit Kies, den die Stadt Alanya kostenlos zur Verfügung gestellt hat, dem Friedhof ein gepflegtes Aussehen. Zusätzlich wurde noch das Gerätehaus gestrichen und die leere Fläche gesäubert. Ein engagiertes Team macht auch in diesem Jahr den neuen Friedhof zu einem würdigen Gottesacker. 
Nach Fertigstellung des neues Friedhofes, muss der alte am Luna Park ebenfalls hergerichtet werden. Hier sind die Arbeiten nicht so schwer. Es wird zurück geschnitten, Unkraut entfernt, geharkt und die Grabsteine werden gereinigt. Ende April soll alles erledigt sein.
Menschen, die sich angesprochen fühlen mitzumachen, sind jederzeit herzlich willkommen! Anmeldung über Ursula Greune, Tel. 0242-5387991, Handy 0536-6779458 oder ursula.greune@yahoo.de






Keine Kommentare: