Logo

Logo

Samstag, 3. Juni 2017

Viele Hände ...... schnelles Ende ... verspäteter Frühjahrsputz auf dem alten Ausländerfriedhof

In diesem Jahr haben wir mit den Säuberungsarbeiten auf dem alten Friedhof ziemlich spät begonnen.....
Es fehlte uns einfach "das Personal". Das änderte sich, als die Niederländische Gemeinde Alanya spontan ihre Hilfe zugesagt hat.  










Unter dem Motto, viele Hände, schnelles Ende, gelang es uns mit vereinten Kräften, das obere Gräberfeld an einem Tag zu säubern. Es wurde geschnitten, gefegt und gejätet, Gabplatten wurden gesäubert und Erde planiert. So sahen in relativ kurzer Zeit alle Gräber wieder gepflegt aus.

In einer zweiten Aktion wurde der untere Teil gereinigt. Unser kleines und bewährtes Team wurde dieses Mal von Diakon Karl-Heinz Pastoors unterstützt, der für einige Wochen zur Aushilfe in Alanya weilt und gleich mit eingespannt wurde. Für ihn war das nicht ganz neu, in seiner Dienstzeit vor zwei Jahren hatte er bereits kräftig mitgeholfen.







In der kommenden Woche geht es auf dem neuen Friedhof in Alanya-Cikcilli weiter.
Die St. Nikolaus Gemeinde hat es sich seit Jahren zur Aufgabe gemacht, die Gräber auf den beiden Ausländerfriedhöfen zu pflegen. 
Freundliche Helfer können sich unter Tel. 0242 - 538 79 91 bei Frau Ursula Greune melden. Wir würden uns sehr freuen!

Keine Kommentare: