Logo

Logo

Donnerstag, 31. Mai 2018

1. Pfingsttag



Traditionsgemäß traf man sich am ersten Pfingsttag in der Norwegischen Seemannskirche, um mit der Niederländischen Gemeinde einen zweisprachigen Ökumenischen Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Erik Schuddebeurs und Diakonin Gudrun Keller-Fahlbusch zu feiern. David Hynd an der Orgel und Dagmar Uzun an der Querflöte begleiten die zweisprachigen Pfingstlieder, die von der Gemeinde mit Inbrunst und Freude gesungen wurden. Mit dem Lied:
In dir ist Freude in allem Leide, o du süßer Jesu Christ!
Wat kan ons schaden, wat van U scheiden, Liefde die ons hebt liefgehad?
endete der Gottesdienst.

Anschließend konnte man die Bilder, die einige Gemeindemitglieder zum Thema Pfingsten gemalt hatten, im Vorraum zur Kirche bei Kaffee und Plätzchen betrachten.

Wieder einmal zeigte sich, dass Ökumene zwischen der Niederländischen- und Deutschen Gemeinde in Alanya ganz groß geschrieben wird.














Keine Kommentare: