Logo

Logo

Donnerstag, 31. Mai 2018

2. Pfingsttag


Die zweiten Feiertage werden seit vielen Jahren mit der St. Nikolaus Gemeinde Antalya im Garten der Toleranz in Belek begangen. So wurde auch in diesem Jahr ein Ökumenischer Gottesdienst mit Pfarrer Ludger Paskert und Diakonin Gudrun Keller-Fahlbusch gefeiert. An der Orgel begleitete Frau Barbara Schellenberg. Das Predigtlied "O komm du Geist der Wahrheit und kehre bei uns ein" spiegelte die Pfingststimmung der Anwesenden wieder. Nach Fürbitten - Vater unser - Friedensgruß - Segen und Sendung endete der Gottesdienst mit dem bekannten Lied von Paul  Gerhardt "Geh aus mein Herz und suche Freud, in dieser schönen Sommerzeit an deines Gottes Gaben", was im Anschluss an den Gottesdienst sogleich in die Tat umgesetzt wurde.
Gemeinsam fuhr man nach Manavgat, um in einem Lokal am Manavgat-Fluss mitten im Grünen Mittag zu essen und anschließend noch gemütlich beisammen zu sitzen.

Pfarrer Ludger Paskert beging am Tag danach, den 22.05.2018, sein 35-jähriges Priesterjubiläum. Aus diesem Anlass sprachen Frau Hannelore Jusufbegovic für die Gemeinde Antalya und Frau Ursula Greune für Alanya im Namen aller Anwesenden ihre Glück- und Segenswünsche aus, dankten Pfarrer Paskert für sein großes Engagement und hoben vor allem seine Bescheidenheit und Herzenswärme hervor. Für die vielfältigen Aufgaben wünschte man ihm weiterhin vor allem Gesundheit und Freude und überreichte einen Geldbetrag für ein soziales Projekt.
Pfarrer Paskert, dem bei den Ansprachen einige Stationen seines Wirkens in Erinnerung gerufen wurden, bedankte sich mit herzlichen Worten für die gelungene Überraschung.

So ging ein wunderschöner Tag auf eine besondere Weise zu Ende. 






















Keine Kommentare: