Logo

Logo

Mittwoch, 26. Dezember 2018

9. Weihnachtsmarkt in Alanya


Auch in diesem Jahr richtete die Stadt Alanya am 2. Advent einen Weihnachtsmarkt zur Freude zahlreicher Besucher aus. Schon am Morgen kamen die ersten Interessierten, obwohl die offizielle Eröffnung erst um 13.00 Uhr statt fand. Die drei Sprecherinnen und der Vositzende des Ausländerbeirates, Herr Abdullah Karaoglu, eröffneten gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Alanya, Herr Adem Murat Yücel, das bunte Treiben. Auf über 150 Ständen wurden Essen, Trinken, Kunstgewerbe, Handarbeiten, Blumengestecke, Schmuck, Informationen und vieles mehr angeboten. 
Die St. Nikolaus Gemeinde Alanya war ebenfalls wieder mit einem Stand vertreten, auf dem sie 1000 Berliner und 650 Fischbrötchen zum Verkauf anbot. Eine engagierte Crew aus 12 Personen richtete bereits am frühen Morgen den Doppelstand ein, dekorierte ihn weihnachtlich und hoffte, alle georderten Teile bis zum Abend zu verkaufen, was ihr trotz Regen am Nachmittag zum Glück gelang. 
Unter den zirka 30.000 Besuchern befanden sich auch Konsul Wolfgang Wessel und Vizekonsul Thomas Rouzanova vom Deutschen Konsulat Antalya, die unseren Stand aufsuchten und sich unter die zahlreichen Gäste mischten. 
Folkloregruppen begeisterten auf der Bühne mit Musik und Tanz das Publikum, weihnachtliche Töne klangen aus den Lautsprechern, die Stimmung war trotz eines längeren Regenschauers ausgelassen uns froh.

Alle Einnahmen gehen an den Behindertenverein "Patika" in Alanya. Die St. Nikolaus Gemeinde Alanya erwirtschaftete in diesem Jahr 4.021.75 TL und 61.00 Euro, die der Stadt Alanya übergeben wurden.

Weihnachtsmarkt an der türkischen Südküste, das bedeutet Freundschaft, Verständnis und Toleranz untereinander. Unser Dank gilt den Verantwortlichen der Stadt Alanya, die so jedes Jahr ein neues Zeichen setzen.











Keine Kommentare: