Logo

Logo

Mittwoch, 26. Dezember 2018

Adventskaffeetrinken 2018

Unser diesjähriges Adventskaffeetrinken fand am Dienstag, den 11.12.2018 statt. Frauen und Männer unserer Gemeinde hatten alte deutsche Rezepte ausgesucht und mit viel Liebe süße Leckereien wie Stollen, Nuss- und Mandelkuchen und Plätzchen aus den unterschiedlichsten Regionen von Deutschland hergestellt. Im Vorfeld hatten einige unserer Damen Mitteldecken mit Weihnachtsmotiven angefertigt, so dass die Tische besonders bunt und festlich aussahen.
Nach einer kurzen Begrüßung und einem Tischgebet begann das adventliche Beisammensein in geselliger Runde.Tische und Stühle waren bis auf den letzten Platz besetzt, als wir zusammen mit den geladenen Gästen, dem norwegischen Pfarrer Steinar Tverrli, dem niederländischen Prädikanten Ko Brevet und seiner Frau, sowie dem Vorstand der Niederländischen Gemeinde Ernst Meijer, bekannte Adventslieder anstimmten. Unter anderem wurde der Jahresrückblick 2017/2018 gezeigt, Ursula Greune bedankte sich bei allen Helfern, die diesen besonderen Nachmittag möglich gemacht hatten, namentlich beim Organisten David Hynd, dem festen Kirchencaféteam, sowie beim Küster Werner Borntraeger.
Die Feier endete mit einer Weihnachtsgeschichte, vorgelesen von Frau Ingeborg Dörrie und dem "Vater unser", dem bekanntesten Gebet der Christen, zu dem Pfarrer Klaus Dörrie aufforderte.

Zahlreiche Gäste bedankten sich für die gelungene Adventsfeier und die besinnlichen Stunden bei Kerzenschein!




















Keine Kommentare: