Logo

Logo

Mittwoch, 22. Mai 2019

Ostern- 2.Ostertag

Mit dem Eingangslied "Das ist der Tag, den Gott gemacht" und der Begrüßung begann der Gottesdienst, der von den Pfarrern der St. Nikolaus Gemeinde, Herrn Ludger Paskert und Herrn Frieder Lenger, gestaltet wurde.
Zum Gloria "Ehre sei Gott in der Höhe" antwortete die Gemeinde in türkisch "Övün, ey tüm Uluslar, övün Rab'imizi" was übersetzt heißt: "Lobt, alle Völker, lobt unseren Herrn."
Der Predigt von Pfarrer Lenger lag die Bibelstelle Joh. 12, 11-18 "Maria von Magdala und das leere Grab" zugrunde. "Was weinst du Frau?" So fragen die Engel. Und Maria spricht das Unbegreifliche aus, was ihr auf der Seele liegt. "Der Kyrios, mein Herr Jesus, dem wir alle gefolgt sind, sie haben ihn weggenommen und ich weiß nicht, wo sie in hingelegt haben." Da bemerkt sie noch jemand im Grab, der sie fragt: "Was weinst du, wen suchst du?" Maria denkt, es sei der Gärtner. Der Fremde sieht Maria mit ganz viel Liebe an und lächelt und sagt ihren Namen: "Maria".
Mit Schlussgebet - Segen und Sendung und dem Lied "Nun singe Lob, du Christenheit" endete der Gottesdienst am zweiten Ostertag.
Beide Gemeindeteile trafen sich anschließend zum gemeinsamen Mittagessen in Belek und ließen so den Vormittag des zweiten Ostertages ausklingen. 


























Keine Kommentare: