Logo

Logo

Donnerstag, 20. Januar 2022

Neujahrsmarkt 2021


Auch in diesem Jahr hatte unsere Kirche am 11.+12. Dezember wieder einen Doppelstand auf dem Platz hinter dem Rathaus 

Die ersten Helfer trafen bereits um 7:00 Uhr ein, um die zahlreichen Vorbereitungen zu treffen. Mit vereinten Kräften schafften wir es, bis zur Markteröffnung fertig zu sein. 
Über 1.500 süße Teile, Stollen, Glühwein und Bratwürstchen mit Brötchen oder Pommes Frites sollten am ersten Tag verkauft werden. Glühwein- und Würstchenduft machten sich breit, sodass unser Gästezelt schnell bis auf den letzten Platz besetzt war. Der erste Tag endete erfolgreich, gegen 18:00 Uhr war das komplette Angebot verkauft.
Der zweite Tag unterschied sich nicht wesentlich vom ersten, Berliner, Apfelstrudel, Glühwein und Würstchen mussten wieder an die Frau und den Mann gebracht werden.
Ein tolles Team schafft alles.... am frühen Abend war alles ausverkauft!
Als kleines Dankeschön trafen sich alle Helfer am 18. Dezember zu einem gemeinsamen Abendessen und ließen beide Tage noch einmal Revue passieren. 
Am 20.12.2021 wurden nach Abzug aller Kosten der Stadt Alanya 17.758,33 TL, 47,50 Euro und 1 Dollar für die Arbeit der Behindertenstiftung vor Ort übergeben.
Unsere St. Nikolaus Kirche ist ein fester Bestandteil der Stadt. Es ist ein gutes Gefühl, etwas auf diese Weise zurückgeben zu können.





















 

Keine Kommentare: