Logo

Logo

Donnerstag, 20. Januar 2022

Weihnachten in St. Nikolaus


Am Heiligen Abend lud Pfarrer Dörrie um 16:00 Uhr zur Christvesper ein, der 28 Personen gefolgt waren. 
Im Anschluss saß man noch in gemütlicher Runde beisammen.

Am ersten Feiertag konnten wir wieder unsere Tradition aufnehmen und einen gemeinsamen Gottesdienst mit der niederländischen Gemeinde in der norwegischen Seemannskirche feiern. Die Gemeindevorstände begrüßten die Besucher in zwei Sprachen. Die Predigten wurden in der jeweiligen Landessprache gehalten. Die Gebete zur Feier des Heiligen Abendmahls, in niederländisch: "de dienst van de Tafel," wurden gemeinsam gesprochen. Wie in den Jahren zuvor, sang man alle Lieder in holländisch und deutsch ..... tiefe Weihnachtsfreude machte sich in unseren Herzen breit. Traditionell gab es nach dem Gottesdienst Kaffee und Kuchen.

Am zweiten Weihnachtstag luden wir um 11:30 Uhr zum Weihnachtssingen ein. 
Frau Dagmar Uzun begleitete uns auf der Querflöte, Pfarrer Dörrie rundete das Beisammensein mit weihnachtlichen Gedanken ab. 


































Keine Kommentare: