Am Samstag trafen wir uns noch einmal bei Kaffee, Tee und einem reichlich gedeckten Tisch zu einem informativen Beisammensein.
Nachdem Frau Keller-Fahlbusch uns Gedanken über "Hinfallen - Aufrichten - Krone richten - weitergehen" nahe brachte, wurde das Buffet eröffnet.
Als der erste Hunger gestillt war, stellten wir einen Notfass-Pass in türkisch und deutsch vor, den Herr Günter Heil entwickelt und die Grafikerin, Frau Claudia Seidenspinner, zu einem faltbaren Pass verarbeitet hatte, den man für den Bedarfsfall immer in seinem Portemonnaise bei sich tragen sollte. Ferner wurde allen Anwesenden noch einmal die "Erklärung für den Todesfall" ans Herz gelegt, die ebenfalls in deutsch und türkisch abgefasst ist. Beide Formulare sind in der Kirche erhältlich.
Hier noch ein wichtiger Hinweis: Man sollte im Rathaus seine Anschrift kontollieren lassen sollte. Durch die Eingemeindungen wurden einige Straßennamen und Hausnummern geändert. Es werden künfig nur aktuelle Adressen von den Ämtern anerkannt.
Zum Schluss berichteten wir kurz über unsere kleine Gemeindereise im Herbst. Es geht Anfang November für vier Tage in die Zentraltürkei. Sobald detaillierte Angaben vorliegen, geben wir diese entsprechend weiter.
Mit dem Hinweis auf den Abschiedsgottesdienst von Frau Keller-Fahlbusch am 26.06.2022 endete das letzte Frühstück vor der Sommerpause.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen