Logo

Logo

Samstag, 8. April 2017

Jährliches Gemeindefrühstück und Annis Geburtstag.... eine besonders schöne Kombination!



Auch in diesem Jahr wurde das Gemeindefrühstück, welches eher einem Brunch gleicht, mit Anni Paares Geburtstag zusammen gelegt. So trafen sich am Sonntag, den 02.04.2017, die ersten Helfer bereits morgens um 8.00 Uhr, um die Vorbereitungen bis zum Gottesdienst abzuschließen. Kanapees wurden mit unterschiedlichen Wurst-, Schinken- und Käsesorten, mit Lachs und anderen Leckereien belegt. Diverse Salate, Cremes, gefüllte Eier, Börek, Oliven, gefüllte Weinblätter, Sahnemeerrettich, selbstgebackenes Brot, persischer Bulgurreis, Obst, Eclairs und Kuchen rundeten die Tafel ab. 
Um 11.30 Uhr begann im umgewandeltem Raum der Gottesdienst. Die Kanzel stand an anderer Stelle und die Tische waren schon vorbereitet.
Pfarrer Dörrie stimmte zusammen mit der Gemeinde einen Kanon auf das Geburtstagskind an und richtete auch die Predigt auf den besonderen Tag von Frau Anni Paare aus, die 96 Jahre alt geworden war und allein in Alanya lebt. 
Um 13 Uhr begann dann das eigentliche Frühstück. Frau Greune begrüßte die zirka 60 Teilnehmer und dankte allen, die diesen Tag mit ihrem Einbringen erst möglich gemacht haben. In bester Laune wurde gegessen, gescherzt und gesungen.... man fühlte sich wohl und ließ es sich gut gehen. 
"Nanni und Hansi" trugen das Lied Du bist du unter dem Beifall aller Anwesenden für Frau Paare vor. 
Vergiss es nie: Dass du lebst, war keine eigene Idee und dass du atmest, kein Entschluss von dir.
Vergiss es nie: Dass du lebst, war eines anderen Idee und dass du atmest, sein Geschenk an dich.
Vergiss es nie: Niemand denkt und handelt so wie du und niemand lächelt so, wie du`s grad tust.
Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du und niemand hat je, was du weißt, gewußt.
Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt und solche Augen hast alleine du.
Vergiss es nie: Du bist reich, ob mit, ob ohne Geld, denn du kannst leben! Niemand lebt wie du.
Refrain: Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur, ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu. Du bist du, das ist der Clou, ja, der Clou, du bist du.
(Jürgen Werth)

Blumen, Geschenke und eine Geburtstagstorte für Frau Anni Paare rundeten diesen besonderen Tag ab. 
Die St. Nikolaus Gemeinde in Alanya...... ein Ort, wo man sich wohl fühlt!

 















Keine Kommentare: