Logo

Logo

Freitag, 21. April 2017

Lustige Osterstimmung im Bahcesehir Koleji

Am Mittwoch, den 19.04.2017 hatte das Bahcesehir Koleji eingeladen, interessierten Schülern von deutschen Osterbräuchen zu erzählen. So trafen sich Mitglieder der Gemeinde, mit 120 bunten Ostereiern und Kuchen ausgestattet, bei strahlendem Sonnenschein im Garten des Kolejis und wurden herzlich von Frau Berna Öz, der Abteilungsleiterin für Deutschunterricht und der Elternvertretung, die uns bereits im Kirchencafé besucht hatte, begrüßt. 








Frau Ursula Greune erzählte von unterschiedlichen Osterbräuchen in Deutschland, die Frau Öz ins Türkische übersetzte und von denen einige von den Schülern gleich in die Tat umgesetzt wurden...... Eiersuchen, Wettlaufen mit Eiern auf einem Löffel, Eierwerfen und ein Tandemlauf gegeneinander brachten fröhliche und ausgelasse Stimmung. Im Anschluss lud man zu einem schmackhaften Osterbuffet ein, das liebevoll dekoriert für uns aufgebaut war. 

Man verabredete, nach den Prüfungen ohne festen Termin einen Besuch im Kirchencafé, um Schülern zu ermöglichen, ihr erlerntes Deutsch einmal in die Tat umzusetzen. Zum Schluss wurde eine Urkunde als Erinnerung an diesen Tag und jedem Besucher ein kleines Blumenbouquet überreicht.













Keine Kommentare: