Beginn:
11.10 Uhr
1.
Begrüßung der Teilnehmer/innen durch Herrn Pfarrer Ludger Paskert mit
besonderem Dank an die vielen Helfer und Unterstützer unseres
Kirchenvereins im vergangenen Jahr.
2.
Totengedenken für den Staatsgründer Kemal Atatürk
3.
Begrüßung und Vorstellung der neuen Mitglieder unseres Kirchenvereins aus Antalya und Alanya
4.
Vorstellung der Tagesordnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit der
Hauptversammlung
5.
Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr in Antalya und Alanya
Pfarrer
Paskert gab einen detaillierten Rückblick über die Veranstaltungen und
Geschehnisse im vergangenen Jahr.
Eine von Frau Ursula Greune und Herrn Armin Kuschmann zusammengestellte
Diashow zeigte die vielfältigen Aktivitäten des zurückliegenden Jahres.
Als persönliche Überraschung übergab der Steuerberater, Herr Salih Ay, ein
zirka
60 Jahre altes Holzkruzifix Herrn Pfarrer Paskert als Geschenk für die
Gemeinde.
6.
Geplante Vorhaben im neuen Vereinsjahr
Die
allgemeine Gottesdienstordnung wird wie im vergangenen Jahr fortgeführt. Ebenso
die Aktivitäten des Kirchencafés
dienstags in Alanya und am ersten Mittwoch eines Monats das Frühstück in
Antalya.
Die gemeinsamen Treffen an den zweiten Feiertagen (Weihnachten, Ostern und
Pfingsten) haben inzwischen Tradition und sollen weiter fortgeführt
werden.
7.
Kassenbericht über Ein- und Ausgaben
Herr Ernst
Krug erläuterte die Bilanzen des Gesamtvereins, Frau Greune gab detaillierte
Informationen über die finanzielle
Situation in Alanya.
In beiden Gemeindeteilen ist der Status
positiv.
8.
Prüfungsbericht des Aufsichtsratsvorsitzenden, Herrn Rechtsanwalt Bilal Kalayci
Herr Kalayci
bestätigte die Prüfung der Finanzen, ihre Richtigkeit und empfahl die
Entlastung durch die Hauptversammlung.
9.
Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates
Die
Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates erfolgte einstimmig
30 Minuten Pause mit einem Imbiss
10. Wahl der
neuen Vorstandsmitglieder und deren Stellvertreter/innen
Pfarrer
Klaus Dörrie aus Alanya wurde zum Wahlleiter bestimmt
Es waren 42 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, die Beschlussfähigkeit war
gegeben.
a)
Wahl des Vorstandes:
Folgende Kandidaten wurden vorgeschlagen und erklärten ihre Bereitschaft zur
Kandidatur.
Reihenfolge der Nennungen:
1.
Hr. Pfarrer Ludger Paskert
2.
Fr. Ursula Greune
3.
Fr. Barbara Reinbrecht
4.
Hr. Ernst Krug
5.
Fr. Hannelore Jusufbegovic
6. Fr.
Gülperi Klein
7.
Hr. Manfred Becker
8.
Fr. Ulla Schmidberger
Gewählt wurden in Reihenfolge nach Anzahl der Stimmen:
38
Stimmen: Hr. Pfarrer Ludger Paskert
34
Stimmen: Fr. Ursula Greune
25
Stimmen: Fr. Barbara Reinbrecht
23
Stimmen: Hr. Ernst Krug
20
Stimmen: Fr. Hannelore Jusufbegovic
19
Stimmen: Fr. Gülperi Klein
------------------------------------------------------------------------
14
Stimmen: Hr. Manfred Becker
12
Stimmen: Fr. Ulla Schmidberger
Die
sechs gewählten Mitglieder des Vorstandes erklärten jeweils nach Abfrage die
Annahme der Wahl.
b)
Wahl der Stellvertreter/innen des Vorstandes:
Als Kandidaten wurden genannt:
Fr. Ulla Schmidberger
Fr. Angelika Kolm
Fr. Anne Schaffrath
Hr. Manfred Becker
Hr. Harald Kleinsteuber
Hr. Walter Bleuel
Fr. Karin Riedelsheimer
Gewählt wurden nach Anzahl der erreichten Stimmen:
21
Stimmen: Fr. Ulla Schmidberger
21
Stimmen: Fr. Angelika Kolm
21
Stimmen: Fr. Anne Schaffrath
20
Stimmen: Hr. Manfred Becker
20
Stimmen: Hr. Harald Kleinsteuber
20
Stimmen: Hr. Walter Bleuel
Die
sechs gewählten Stellvertreter des Vorstandes erklärten jeweils nach Abfrage
die Annahme der Wahl.
11. Wahl des
Aufsichtsrates
Als Kandidaten für den Aufsichtsrat wurden genannt:
1. Hr. Bilal Kalayci
2. Fr. Hanna Albaltry
3. Hr. Robert Lütkemeier
Da nur drei Kandidaten für die erforderlichen Positionen genannt waren, stellte
Herr Pfarrer Klaus Dörrie
den Antrag auf Abstimmung per Akklamation.
Dies wurde angenommen.
Die drei Kandidaten wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.
Wahl der Stellvertreter/innen
Als Kandidaten wurden genannt:
1. Fr. Jutta Ellerbrock
2. Fr. Héléne Bleuel
3. Fr. Karin Riedelsheimer
Da nur drei Kandidaten für die Position genannt waren, stellte Herr Pfarrer
Klaus Dörrie den Antrag auf Abstimmung
per Akklamation.
Dies wurde angenommen.
Die drei Kandidaten wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.
12.
Festsetzung des Jahresbeitrages
Aus formalen
Gründen wurde der Betrag unverändert auf 24 TL festgelegt.
Es soll aber verstärkt um Spenden geworben werden.
Die Sitzung endete um 14.00 Uhr.
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