Logo

Logo

Donnerstag, 10. Januar 2019

1. Weihnachtstag


Wie in jedem Jahr feierte die St. Nikolaus Gemeinde den Gottesdienst am ersten Weihnachtstag zusammen mit der Niederländischen Gemeinde zweisprachig in der Norwegischen Seemannskirche. Leider war am 25. Dezember kein niederländischer Pfarrer vor Ort, so dass Frau Nanny Bruns die niederländischen Texte las und Pfarrer Dörrie den Gottesdienst allein gestaltete. 
Nach Orgelvorspiel und Willkommen wurden allseits bekannte Weihnachtslieder in zwei Sprachen gesungen, die von Herrn David Hynd an der Orgel und Frau Dagmar Uzun an der Querflöte begleitet wurden.
Pfarrer Dörrie predigte über "Die Hauptsache" in unserem Leben. Sologesänge von Herrn Kees de Koe und Frau Nanny Bruns rundeten den Gottesdienst ab.
Im Anschluss lud die Niederländische Gemeinde zu Kaffee und Keksen ein.
Sich an den ersten Feiertagen zum Gottesdienst zu treffen, ist inzwischen eine liebgewordene Tradition geworden.
Unser Dank gilt allen, die dieses durch ihren persönlichen Einsatz immer wieder möglich machen. 













Keine Kommentare: