Logo

Logo

Montag, 28. Januar 2019

Gemeindefrühstück am Freitag, den 25.01.2019


Das erste Gemeindefrühstück im neuen Jahr war vom Abschied des Pfarrerehepaares Dörrie geprägt.
Wegen der Vorbereitungen waren die ersten Helfer, trotz des schlechten Wetters, bereits um 08.00 Uhr gekommen. Mehrere Brotsorten, selbstgemachte Brötchen, leckere Marmeladen, Wurst, Käse, verschiedene Salate, Müsli, Griebenschmalz, Frikadellen, Tomaten, Obst und vieles mehr waren von den zirka 40 Teilnehmern mitgebracht worden. So war für jeden Gast etwas Leckeres dabei.
Nach einem kurzen Morgengebet und einem von Frau Dörrie auf der Gitarre begleiteten Lied wurde das reichhaltige Buffet eröffnet.
Frau Ursula Greune berichtete über die Finanzen im Gemeindeteil Alanya und forderte zu Vorschlägen und Kritiken auf, die gegebenenfalls auch bei der nächsten Vorstandssitzung im Februar zur Sprache gebracht werden könnten.
Zum Abschluss erzählten Pfarrer Dörrie und seine Frau von den zurückliegenden fünf Monaten,  bedankten sich bei allen, die sich der St. Nikolaus Kirche verbunden fühlen für ihr Engagement und überreichten dem Vorstand Frau Gülperi Klein und Frau Ursula Greune jeweils ein Präsent.
Die Idee, besondere Ereignisse an Buchstaben festzumachen und sie aneinander zu reihen, wurde beklatscht, denn am Ende stand: "Auf Wiedersehen".

Die St. Nikolaus Gemeinde Alanya freut sich ebenfalls auf ein Wiedersehen,
danke, Klaus und Ingeborg Dörrie. 
















Keine Kommentare: