Logo

Logo

Montag, 28. Januar 2019

Abschiedsgottesdienst mit Pfarrer Klaus Dörrie am 27.01.2019


Heute hieß es endgültig Abschied nehmen.
35 Besucher waren gekommen, um mit dem Pfarrerehepaar Klaus und Ingeborg Dörrie einen letzten Gottesdienst zu feiern. 
Inhalt der Predigt war "Die Bergpredigt", die eine Sammlung zentraler Worte Jesu bildet,
die uns Pfarrer Dörrie mit auf den weiteren Weg gab.
Die Flötistin, Frau Dagmar Uzun und der Organist, Herr David Hynd, verabschiedeten das Ehepaar Dörrie mit Solovorträgen. 
Im Anschluss bedankte sich Frau Ursula Greune im Namen der St. Nikolaus Gemeinde für das vielfältige Näherbringen der Botschaft Christi, den engagierten Einsatz im Gemeindealltag und überreichte aus dem Atelier Yalos ein Schiff als Erinnerung an die gemeinsame Zeit in Alanya und einen süßen Gruß.
Dörries verabschiedeten sich mit einem Pfadfinderlied und verteilten Schokoladenlöffel.
Das gemeinsame sonntägliche Mittagessen ließ den Vormittag ausklingen.

Die St. Nikolaus Gemeinde wünscht Klaus und Ingeborg Dörrie auf ihrem weiteren Lebensweg Gesundheit Glück und Gottes Segen und sagt: auf Wiedersehen!














Keine Kommentare: