Logo

Logo

Donnerstag, 28. März 2019

Der Ausländerfriedhof am Luna Park erstrahlt im neuen Glanz

In diesem Frühjahr war besonders viel auf dem alten Ausländerfriedhof zu tun. Es wurden allein über 30 Kreuze neu gesetzt und viele alte ausgebessert, die durch Sonne und Regen im Laufe der Zeit instabil geworden waren. Viele private Spenden und die St. Nikolaus Gemeinde Alanya hatten das möglich gemacht.
Alle in Marmor eingefassten Gräber bekamen eine Grundreinigung, beschädigte Gräber wurden neu aufgerichtet, so dass der Friedhof nun im neuen Glanz erstrahlt. Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Michael Müller und seine Lebensgefährtin, Frau Lidia Matiash, die viele Tage auf dem Friedhof gearbeitet haben, um beide Gräbfelder wieder in einen würdigen Gottesacker zu gestalten. 
Am Mittwoch, den 27.03.2019 erledigte ein Team von 16 Personen die Abschlussarbeiten. Es wurde geharkt, gejätet, gescheuert, gefegt, gegossen und zum Schluss verblasste Schriften wieder lesbar gemacht.
Die St. Nikolaus Gemeinde stellt sich seit vielen Jahren dieser Aufgabe. Zu den Helfern aus der ersten Stunde gesellten sich auch am vergangenen Mittwoch wieder neue Aktive, die mit viel Einsatzfreude an die Arbeit gingen. Ein gemeinsames Frühstück durfte nicht fehlen. Die frohe Runde war sich einig, im kommenden Frühjahr sind wir wieder dabei.




























Keine Kommentare: