Logo

Logo

Mittwoch, 16. Oktober 2019

Erntedankfest auf dem Manavgatfluss



Auch in diesem Jahr traf sich die St. Nikolaus Kirche Antalya-Alanya zum Erntedankfest auf dem Manavgatfluss. Zirka 75 Personen waren der Einladung in beiden Gemeindeteilen gefolgt und starteten am Mittwoch, den 02.10.2019 um 11 Uhr Richtung Meer. Zuvor hatte man liebevoll einen reichhaltigen Gabentisch mit Früchten und Gemüse aus der Region gedeckt.
Am Meer angekommen, begann man mit "Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren" den ökumenischen Erntedankgottesdienst, der von beiden Pfarrern der Gemeinde, Herrn Frieder Lenger und Herrn Ludger Paskert, gehalten wurde.
Danke für diesen guten Morgen, Danke für diesen neuen Tag,
Danke, dass ich all meine Sorgen auf dich werfen mag.
Danke, du lässt die Früchte wachsen, Danke, du lässt das Korn gedeihn,
Danke, du gibst den Wind und Regen und den Sonnenschein.
Danke, für all das Obst im Garten, Danke, auch für den Überfluss,
Danke, und ich will nicht vergessen den, der hungern muss.
Pfarrer Lenger stellte den Dank für alles, was uns gegeben wird, in den Mittelpunkt seiner Predigt.
Mit dem Vater unser, dem Friedensgebet, dem Friedensgruß, mit Schlussgebet und Segen endete der Gottesdienst mit dem Lied: "Großer Gott, wir loben dich, Herr wir preisen deine Stärke".





















Keine Kommentare: