Logo

Logo

Dienstag, 20. Juni 2017

Fastenbrechen 2017

Über 50 Personen der St. Nikolaus Gemeinde folgten der Einladung des Müftis von Alanya, Herrn Mustafa Topal, am 09.06.2017 abends zum diesjährigen Fastenbrechen. 
In seiner Ansprache appellierte Müfti Topal an Toleranz und Verständnis innerhalb der Kulturen und erwähnte, dass Alanya seit vielen Jahren ein Beispiel für gutes und nachbarschaftliches Zusammenleben sei. Der Müfti von Antalya, der bei dem Abendessen auch zu Gast war, begrüßte die zirka 500 Teilnehmer ebenfalls herzlich.
Der Köcheclub von Alanya hatte wieder ein köstliches Mahl gezaubert. Alle Anwesenden waren begeistert und verließen die Veranstaltung mit dem Gefühl der Zusammengehörigkeit. 
Die St. Nikolaus Gemeinde dankt Herrn Müfti Topal für die inzwischen traditionelle Einladung.








Keine Kommentare: