Logo

Logo

Dienstag, 20. Juni 2017

Kurzes Gastspiel von Diakon Karl-Heinz Pastoors

In der Zeit vom 12.05. - 11.06.2017 betreute Diakon Karl-Heinz Pastoors, der 2014/15 schon einmal zehn Monate in Alanya Dienst getan hatte, die St. Nikolaus Gemeinde und wurde mit freudigem Hallo begrüßt. 

So verbrachte man gemeinsam das Pfingsfest mit der Niederländischen Gemeinde und mit den Antalyanern in Belek, sprach bei Wissen und Verstehen über Spiritualität im Alter, feierte an den Sonntagen Gottesdienst und traf sich zum Gemeindefrühstück und im Kirchencafé in fröhlicher Runde. Diakon Pastoors ließ es sich nicht nehmen, auch dieses Mal wieder in altbekannter Runde auf dem Friedhof mitzuhelfen. 

Beim Abschiedsgottesdienst am 11. Juni dankte Frau Ursula Greune für seinen spontanen Einsatz und meinte, dass vier Wochen manchmal ziemlich lang sein können, in seinem Fall aber viel zu kurz.....

Auf seine unaufdringliche und besondere Art zeigte Diakon Pastoors wieder einmal, dass Christ im Alltag zu sein, Freude bereitet. 
Danke im Namen der St. Nikolaus Gemeinde Alanya, alles Liebe und Gottes Segen für die Zukunft. 






Keine Kommentare: