Logo

Logo

Sonntag, 28. April 2019

Gründonnerstag Passionsandacht in der Norwegischen Seemannkirche (Agapemahl)


Auch in diesem Jahr hatte Pfarrer Steinar Tverrli am Gründonnerstag, den 18.04.2019, die Finnische - , Niederländische - und Deutsche Kirche zum Agapemahl geladen.
Zahlreiche Besucher aus allen Gemeinden waren der Einladung gefolgt.
Lieder und Gebete in norwegisch, finnisch, holländisch und deutsch machten die Passionsandacht zu einem ganz besonderen Erlebnis. 
Frau Nanny Bruns trug mit einem Lied zu der Feier bei.
Nach dem Segen wurde ein schwarzes Tuch mit Hinblick auf Karfreitag über den Altar gelegt.
Im Anschluss an den Gottesdienst bat man zu Tisch, jede Gemeinde brachte sich mit Kuchen ein. Für die St. Nikolaus Kirche hatte Herr Michael Müller zwei schmackhafte Fruchttorten gebacken.

Ökumenische Gemeinschaft in Alanya. Wir danken Pfarrer Tverrli für die Einladung und allen Geistlichen, die diesen besonderen Abend möglich gemacht haben.  

















Keine Kommentare: