Logo

Logo

Sonntag, 28. April 2019

Palmsonntag


Einige Gemeindeglieder hatten am Samstag zuvor Palmsträuße gebunden, die am Palmsonntag von Pfarrer Ludger Paskert nach der Begrüßung und Einführung geweiht und nach dem Gottesdienst verteilt wurden. 
Mit dem Liedvers: "Hosanna, dem Sohne Davids" begann die Heilige Messe, zu der zahlreiche Besucher gekommen waren.
Nach Kyrie-Rufe und Tagesgebet erfolgte die Lesung nach Jesaja 50,4-7
Die Gemeinde antwortete zum vorgesungenen Christushymnus aus dem Philipperbrief in türkischer Sprache:
"Övün, ey tüm Uluslar, övün Rab'bimizi", was übersetzt "Lobt, alle Völker, lobt unseren Herrn", heißt. 
Während der Eucharistiefeier wurde das bekannte Lied "Beim letzten Abendmahle" und als Danklied "O Haupt voll Blut und Wunden", gesungen. Mit dem Schlusslied "Komm, Herr, segne uns, dass wir uns nicht trennen", endete diese besondere Heilige Messe am Palmsonntag.
















Keine Kommentare: