Logo

Logo

Montag, 15. April 2019

Nachruf Dr. Karl-Heinz Neubert


Im Laufe des Sommers 2018 verstarb Herr Dr. Karl-Heinz Neubert, allen besser als Karl bekannt, an den Folgen eines Herzinfarktes.
Viele von uns kannten und mochten Karl in seiner liebenswerten und feinen Art, schätzten seine Bescheidenheit und bewunderten ihn für die liebevolle Betreuung seiner Mutter. Er war klug, hilfsbereit, verständnisvoll und großzügig, bevorzugte eher den leisen Humor, sah das Leben positiv und begegnete seinem Herzleiden mit tiefem Gottvertrauen.
Unsere Gemeinde und die Ökumene waren ihm stets wichtig. Er hatte zu allen Kirchen vor Ort gute Kontakte und besuchte häufig ihre Gottesdienste, war Gast im Ausländerbeirat der Stadt, sang zeitweise in zwei Chören und pflegte viele internationale Freundschaften.
Seine besondere Liebe gehörte dem Tangotanzen, hier vergaß er seine Krankheit und fühlte sich leicht und frei.
Karl wurde keine 70 Jahre alt. Er war ein wunderbarer Mensch, den wir nicht vergessen werden.
Ruhe in Frieden, lieber Karl!


Keine Kommentare: