Logo

Logo

Donnerstag, 2. März 2017

Elizabeth und Harald Unger gehen nach Österreich zurück



Die langjährige Organistin unserer Gemeinde, Frau Elizabeth Unger und ihr Mann Harald, verlassen die Türkei.

Viele Jahre begleitete sie musikalisch die Gottesdienste der St Nikolaus Gemeinde und kam an Sonn- und Feiertagen von Gazipasa nach Alanya, um den Gläubigen Freude ins Herz zu tragen. Zusätzlich brachte sie ihre Ideen im Kirchenvorstand ein, organisierte den jeweiligen Weltgebetstag, spendete für das Kirchencafé selbstgebackenen Kuchen und unterstützte das Gemeindeleben vielfältig.
Stets an ihrer Seite ihr Mann Harald, der ihr nach eigener Aussage immer den nötigen Freiraum ließ und sie tatkräftig unterstützte. Er band Adventskränze und Palmensträußchen und stand der Gemeinde selbstlos mit Rat und Tat zur Verfügung.
Dafür und für all die vielen Dinge, die hier nicht erwähnt wurden, dankt die Gemeinde Elizabeth und Harald Unger von ganzem Herzen.

Bei einem letzten Beisammensein in Gazipasa überreichte Frau Greune symbolisch einen Engel, der ihnen in allen Lebenslagen Schutz und Hilfe sein soll. Anwesend auch Pfarrer Klaus Dörrie und seine Frau Ingeborg, denen die Verabschiedung eine Herzenangelegenheit war. 

Liebe Elizabeth und lieber Harald, die St. Nikolaus Gemeinde wünscht euch unter Gottes Segen noch viele Jahre Gesundheit, Zufriedenheit und Glück.



Keine Kommentare: