Logo

Logo

Freitag, 17. März 2017

Spontaner Besuch vom Bacesehir Koleji im Kirchencafé

Eine Gruppe von vier engagierten Müttern vom Bacesehir Koleji hörte vom Vorhaben von Frau Berna Avuk Öz, der Abteilungsteiterin für Deutschunterricht, sich mit der St. Nikolaus Gemeinde Alanya in unregelmäßigen Abständen zu treffen, um gemeinsam etwas zu unternehmen. 


So entstand bei einem spontanen Besuch am 14.03.2017 im Kirchencafé die Idee, den Kindern von deutschen Osterbräuchen zu erzählen. Man verabredete sich in der Woche nach Ostern im Bahcesehir Koleji. Mitgebrachte Eier sollen versteckt und anschließend gesucht werden. Auch die Kinder malen Eier bunt, die schönsten werden prämiert. Man bat uns, einige deutsche Volkslieder zu singen. Wie gut, dass die Frau des Pfarrers, Frau Ingeborg Dörrie, Gitarre spielen kann und wir seit einigen Wochen unter ihrer Leitung im Kirchencafé alte Wander- und Volkslieder zusammen anstimmen.
Wir sind gespannt und freuen uns auf den Besuch, der wieder einmal zeigt, dass unsere Gemeinde aktiv am Leben in Alanya teilnimmt.




Keine Kommentare: